Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von radathleten am 24.04.2009 10:09

Hallo zusammen,

ich bin ja von der freundlichen Sorte, d.h. ich grüße beim Biken alle Biker, die mir so entgegenkommen.
Allerdings treffe ich immer wieder auf Zeitgenossen, die mich nur schräg anschauen und nicht zurück grüßen... was mich manchmal auf die Palme bringt... (haben die kein Spaß im Leben?)

Wie handhabt ihr das? Grüßt ihr auch immer brav? Gehört doch dazu, oder? Beim MTB sogar eher als beim Rennrad.

Klar, beim Downhill über steinige Singletrails hebe ich auch nicht beide Hände zum Winken... aber ein "Hallo" kann ich mir meistens noch rauspressen...

Antworten

Hamburgsbest

43, Männlich

Beiträge: 5

Re: Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von Hamburgsbest am 24.04.2009 10:18

Hallo allerseits,

ich finde man sollte sich immer Grüßen. Wenigstens ein kurzes Nicken, auch wenn man gerade anschlag bergauf drückt. Ob man anhält und plaudert ist eine ganz andere Sache.

Ein kurzer Gruss ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen des gegenseitigen Respektes.

Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass ich von RR Fahrern nicht gegrüßt werde wenn ich sie mit dem MTB bergauf überhole. :-)

Also immer schön Grüßen und Kette rechts.

In diesem Sinne

Antworten

maoam72
Gelöschter Benutzer

Re: Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von maoam72 am 24.04.2009 13:56

ist wie im "normalen" leben auch. manche grüßen eben ganz nett zurück, andere lassen´s bleiben. is zumindest nicht sehr freundlich. regt mich auch manchmal auf.

Antworten

Semperfreak

28, Männlich

Beiträge: 10

Re: Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von Semperfreak am 24.04.2009 16:16

beim TR grüße ich immer alle, die ein rennrad ahrenoder die, die ein MTB fahren und radsportsachen an haben.

BRC Semper 1925 Berlin == ein Verein mit Tradition!!

Antworten

Henning

33, Männlich

Beiträge: 3

Re: Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von Henning am 26.04.2009 13:20

Ich grüße auch immer, wenn ich Radfahrer treffe, die das als sportliche Betätigung betreiben. Leider wird nicht immer zurück gegrüßt.

Cycling-report.de - Autoren gesucht!
U23.Cycling-Report.de
Cycling-Report Twitter

Antworten

Joe

31, Männlich

Beiträge: 7

Re: Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von Joe am 26.04.2009 19:28

Bei mir genauso. 2 Kriterien: - Rennrad, und wenn nicht:
- Radsportkleidung

BRC Semper 1925 !! .. wo Radsport noch Radsport ist.

Antworten

seasun

41, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von seasun am 27.04.2009 19:19

Ich kann mich euch nur anschließen. Auch ich versuche immer zu grüßen, was in Wurzeltrails aber nicht immer so einfach ist, denn da konzentriere ich mich dann doch lieber auf den Weg als auf diejenigen, die mir begegnen ;-)
Euch noch viel Spaß beim Trainieren!
Lg

Antworten

Baerlison

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: Grüßen oder Nicht-grüßen, dass ist hier die Frage!

von Baerlison am 20.05.2009 22:37

Ich Grüsse eigentlich immer, auch wenn es leider nicht immer auf "gegenliebe" stösst..wurd auch schon öfters komisch angeschaut.

Antworten

« zurück zum Forum