Erfahrungen mit Ultremo und Ultremo R

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


maria1
Gelöschter Benutzer

Erfahrungen mit Ultremo und Ultremo R

von maria1 am 10.06.2009 10:28

Hallo ich bin neu im Forum und grüße alle. Ich möchte gerne wissen welche Erfahrungen Ihr mit Ultremo-Rennradreifen gemacht habt. Ich fahre die Ultremo und bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber in einem anderen Forum gelesen das wohl einige Radler Probleme hatten, vor allem mit dem Ultremo R. Es soll zu Rissen und zu Beulenbildungen gekommen sein.

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Erfahrungen mit Ultremo und Ultremo R

von radathleten am 10.06.2009 22:36

Dazu gibts sogar ne Pressemeldung von Schwalbe,
persönlich kann ich das aber nicht sagen,da ich Continental fahre.

Probleme bei Schwalbes Ultremo R!

Schwalbe warnt vor schadhaften Exemplaren des neuen Rennradreifens Ultremo R. Das Unternehmen aus Reichshof veröffentlichte dazu folgendes auf seiner Website:

Warnung: ULTREMO R bei Beulenbildung sofort austauschen. SCHWALBE liefert umgehend Ersatz.

Bedauerlicherweise sind einzelne Rennradreifen des Typs ULTREMO R ausgeliefert worden, bei deren Fertigungsprozess ein Fehler unterlaufen ist. Die Gewebelagen der betroffenen Reifen wurden nicht ausreichend gummiert. Bei den wenigen betroffenen Reifen wird der Fehler schon nach kurzer Anwendungszeit sichtbar. Es entsteht eine Beule, weil die Gewebelagen nicht mehr genügend verbunden sind.

Bitte nutzen Sie einen ULTREMO R mit diesen Fehlerphänomenen in keinem Fall weiter. Ersetzen Sie den Reifen umgehend.

Die Gefahr: Wird der Reifen noch längere Zeit benutzt, kann er durchscheuern und in der Folge der Schlauch platzen. Wenn Sie das Phänomen unterwegs bemerken und sich eine Weiterfahrt nicht vermeiden lässt, sollten Sie auf jeden Fall den Luftdruck reduzieren und die Fahrt nur bei geringem Tempo und vorsichtiger Fahrweise fortsetzen.

Sollten Sie von einem der fehlerhaften ULTREMO R betroffen sein, bitten wir Sie um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die für Sie daraus entstanden sind.

So erhalten Sie unkompliziert Ersatz:
Schicken Sie ein Bild Ihres ULTREMO R mit Schadensphänomen sowie ein Bild des eingestempelten Produktionscodes an die speziell eingerichtete E-Mail-Adresse [email protected]. Sie erhalten von uns umgehend Ersatz.

Alle Fragen beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenservice:
Tel. +49 (0) 22 65 – 1 09 29

Antworten

Pfalzradler

60, Männlich

Beiträge: 4

Re: Erfahrungen mit Ultremo und Ultremo R

von Pfalzradler am 11.06.2009 14:07

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur Conti fahre.

Gruß
Stephan

Antworten

« zurück zum Forum