Neue Veranstaltungen für Hobbyradler in Süddeutschland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WB-Biker

44, Männlich

Beiträge: 4

Neue Veranstaltungen für Hobbyradler in Süddeutschland

von WB-Biker am 07.05.2009 18:51

In Süddeutschland feiern im Sommer zwei Radsportveranstaltungen ihre Premiere. Am 26. Juli fällt der Startschuss zur Velonale in München, am 2. August wird ein gleichnamiges Rennen in Freiburg ausgerichtet. Nach Angaben der Veranstalter will man sowohl den ambitionierten Rennradfahrer, den Genussradler als auch die sportliche Familie ansprechen.

In den beiden Städten werden jeweils drei Wettbewerbe angeboten: TOURING mit 40 Kilometern in München und 43 Kilometern in Freiburg für Hobbyradfahrer; RENNER mit 60 Kilometern in München und 83 Kilometern in Freiburg für Hobby-Rennradfahrer; sowie CHRONO (40 Kilometer in München und 43 Kilometer in Freiburg) für ambitionierte Einzelzeitfahrer und als Mannschaftszeitfahren für Vierer-Teams.

Für alle Wettbewerbe sind Mindestgeschwindigkeiten vorgeschrieben. Teilnahmeberechtigt sind alle Radfahrer ab 16 Jahren sowie Familien mit Kindern ab zwölf Jahren. Bei TOURING sind alle verkehrstüchtigen Fahrräder zugelassen, bei RENNER und CHRONO dürfen ausschließlich Rennräder starten. Bei CHRONO gibt es ein Teilnehmerlimit: Im Einzelzeitfahren beträgt die Obergrenze 240 Starter, im Mannschaftszeitfahren 120 Teams mit jeweils vier Fahrern.

Antworten

Robbie

31, Männlich

Beiträge: 2

Re: Neue Veranstaltungen für Hobbyradler in Süddeutschland

von Robbie am 21.05.2009 22:14

werd eventuell in München am Start sein.

der Kurs fasziniert mich jezt zwar ned wirklich , da ich aber eh wegen der Bike Expo in München sein werde , werd ich beim Rennen schon mitmachen.

Sonst noch jemand ausm Forum am Start?

Antworten

« zurück zum Forum