Bin ganz neu dabei und habe ein paar Fragen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


matze

49, Männlich

Beiträge: 8

Bin ganz neu dabei und habe ein paar Fragen

von matze am 23.04.2009 14:57

Hallo, ich möchte Ende August diesen Jahres bei meinem ersten Triathlon mitmachen, daher habe ich mir einen Plan für die Kurzdistanz runtergeladen. Dieser begann allerdings schon im Dezember, naja, ich war ja nicht untätig, ich komm vom laufen und schwimmen tu ich auch seit Monaten schon einmal in der Woche. Allerdings find ich den Plan echt heftig. An vielen Tagen 2 mal Training, muss man das echt so machen? Und wie schafft man das, sich immer so an die vorgegebenen Wochentage zu halten, bzw. wie kann man das verschieben, ohne die Struktur kaputt zu machen?
Noch eine dumme Frage: Was bedeutet "Rolle"?
Und zu guter letzt zum schwimmen- von diesen Programmen bin ich meilenweit entfernt. Ich kann noch nicht richtig kraulen, nur 25m und das dann etwa 10-12 mal mit Pausen dazwischen. Ab nächster Woche versuch ich aber mal bei einem Verein mitzumachen.
Ohje, das ist alles sooo kompliziert, bislang bin ich ja einfach immer schwimmen, radfahren und laufen gegangen, wie es zeitlich, von der Lust und von der gesundheit gepasst hat (konnte 4 Wochen gar nicht laufen, 2 wochen gar nicht schwimmen...diverse wehwechen halt).
Würde mich sehr über eine Antwort freuen Danke!!

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Bin ganz neu dabei und habe ein paar Fragen

von radathleten am 23.04.2009 15:01

Hallo Matze,

jetzt mal schön langsam.
Du machst Dich viel zu verrückt.
Wenn Du im August einen Triathlon machen möchtest,würde ich vielleicht mit einen Jedermannrenn anfangen.
Da sind die Strecken nicht so lange und man kann mal schauen,wie es abläuft.
An Deiner Stelle würde ich versuchen zwei Mal die Wochen zum Schwimmen zu gehen,zwei Mal Laufen und zwei Mal Rad fahren.
Die Träningspläne würde ich jetzt nicht überbewerten,wenn Du gerade mal anfangen willst.
Locker loslegen und dann mal schauen,wie es läuft.

P.S. Ein Rolle,ist so ein teil,in das Du Dein Rennrad einspannen kannst und zu Hause trainierst.
Muß man nicht unbedingt haben.Es gibt viele die fahren im Winter Mountainbike.
Ich zum Beispiel auch.

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Trainieren.:cool:

Antworten

vika
Gelöschter Benutzer

Re: Bin ganz neu dabei und habe ein paar Fragen

von vika am 17.05.2009 09:44

sicher kann man auch MTB im winter aber nicht immer! und da ist die rolle schon super (besser als der ergo) , technisch gesehen kann man auf der rolle besser trainieren!

Antworten

« zurück zum Forum