Gazzetta: 6 gedopte Radsportler bei Olympia

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SchwabenPan...

30, Männlich

Beiträge: 2

Gazzetta: 6 gedopte Radsportler bei Olympia

von SchwabenPantani am 28.04.2009 21:56

Laut der italienischen Zeitung sollen 6 Radsportler bei Olympia mit CERA gedopt haben unter anderem auch Davide Rebellin. Es waren 7 Proben positiv, 2 von dem selben Athlet.


Quellle:Gazzetta

Wenn das stimmt wäre er selten blöd... Nach den Fällen Ricco und Piepoli hätte ihm ja klar sein müssen das, dass nichts wird.

Antworten

Joe

30, Männlich

Beiträge: 7

Re: Gazzetta: 6 gedopte Radsportler bei Olympia

von Joe am 28.04.2009 22:11

Was ich mich frage ist, wie lange denn bitte schön die Nachuntersuchungen gedauert haben ? Olympia ist doch schon eine Weile her; sollen die von den betroffen Athleten seit dann errungenen Erfolge einfach annuliert werden, wie der Sieg von Rebellin beim Wallonischen Pfeil ?

BRC Semper 1925 !! .. wo Radsport noch Radsport ist.

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Gazzetta: 6 gedopte Radsportler bei Olympia

von radathleten am 29.04.2009 10:40

Das hat laut ZDF Sportabteilung nicht solange gedauert,sondern die wurden erst vor kurzem auf CERA in den Labors von Chatenay-Malabry und Lausanne nachträglich getestet,da das Verfahren wohl jetzt erst wirklich ausgereift ist.

Antworten

seasun

41, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Gazzetta: 6 gedopte Radsportler bei Olympia

von seasun am 01.05.2009 10:19

Es ist leider nicht erstaunlich, dass sie erst jetzt Cera feststellen können. Schließlich haben die betreuenden Ärzte und die ganze Industrie dahinter ja alle Möglichkeiten, wenn immer wieder die neuen Dopingprüfverfahren vorgestellt werden und eben diese Ärzte und Wissenschaftler zur Vorstellung eingeladen werden. Es werden zwar viele Blutproben aufgehoben, aber ich glaube nicht, dass sie jede einzelne dann wieder mit den neuen Methoden überprüfen. Das ist ein großer Aufwand und auch eine erhebliche Kostenfrage. Die Industrie ist der Kontrolle also immer einen Schritt voraus.
Weiß eigentlich jemand von euch wieviele Jahre vergehen müssen, bis ein Dopingfall verjährt ist und keine Konsequenz mehr nach sich zieht?
Lg

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Gazzetta: 6 gedopte Radsportler bei Olympia

von radathleten am 01.05.2009 12:33

@seasun
hab versucht was rauszukriegen,das hier fand ich auf der Östereichischen Seite der Nada

Gegen einen Athleten oder eine andere Person kann nur dann ein Verfahren aufgrund eines Verstoßes gegen eine Anti-Doping-Bestimmung des Code eingeleitet werden, wenn dieses Verfahren innerhalb von acht (8) Jahren ab dem festgestellten Zeitpunkt des Verstoßes eingeleitet wird.

Antworten

« zurück zum Forum