Suche nach Beiträgen von radathleten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 45 Ergebnisse:


radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Bulls Vollcarbon Rennrad nagelneu!!! Schnäppchen!!!

von radathleten am 24.04.2009 09:55

Hallo

Mein Trainingskollege würde es dir sofort abkaufen!Da der aber ein 800€ Bike anpeilt geht es leida nicht.
Und wir gehen nicht davon aus,das Du es zu dem Preis hergeben willst.

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Bin ganz neu dabei und habe ein paar Fragen

von radathleten am 23.04.2009 15:01

Hallo Matze,

jetzt mal schön langsam.
Du machst Dich viel zu verrückt.
Wenn Du im August einen Triathlon machen möchtest,würde ich vielleicht mit einen Jedermannrenn anfangen.
Da sind die Strecken nicht so lange und man kann mal schauen,wie es abläuft.
An Deiner Stelle würde ich versuchen zwei Mal die Wochen zum Schwimmen zu gehen,zwei Mal Laufen und zwei Mal Rad fahren.
Die Träningspläne würde ich jetzt nicht überbewerten,wenn Du gerade mal anfangen willst.
Locker loslegen und dann mal schauen,wie es läuft.

P.S. Ein Rolle,ist so ein teil,in das Du Dein Rennrad einspannen kannst und zu Hause trainierst.
Muß man nicht unbedingt haben.Es gibt viele die fahren im Winter Mountainbike.
Ich zum Beispiel auch.

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Trainieren.:cool:

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Škoda Velothon Berlin 2009: Lob von Zabel und Voigt

von radathleten am 23.04.2009 14:51

Anlässlich der Auftaktpressekonferenz zur zweiten Auflage des Škoda Velothon Berlin haben Veranstalter und Partner am Dienstag aktuelle Rahmendaten zum Jedermannrennen in der Hauptstadt am 21. Juni vorgestellt. Nach über 10.000 Teilnehmern im Vorjahr können in diesem Jahr bis zu 15.000 Teilnehmer an den Start vor dem Brandenburger Tor gehen. Gut 11.000 Anmeldungen liegen nach Angaben der Veranstalter bislang vor.

Ein wesentlicher Schwerpunkt der Pressekonferenz lag auf der Streckenpräsentation. Die beiden Distanzen von 60 bzw. 120 Kilometer sollen durch die Einbindung prägnanter Streckenabschnitte im Berliner Süden sowie von Teilen des angrenzenden Landes Brandenburg noch attraktiver werden. „Des Weiteren ist durch die geänderte Startaufstellung nicht nur eine erhöhte Teilnehmerzahl möglich geworden, sondern mit dem Wegfall der Felderzusammenführung kurz vor dem Ziel auch das Kollisionspotenzial deutlich verringert worden“, so Projektleiterin Melanie Trockel von der veranstaltenden Upsolut Event GmbH.

Lobende Worte gab es von Ex-Gerolsteiner-Profi Uwe Peschel. „Berlin auf komplett gesperrter Strecke auf dem Rad zu erleben, ist einmalig, allein der 60km-Kurs ist daher eigentlich schon ein Muss für jeden, der ein Rad im Keller stehen hat“, so der gebürtige Berliner. Der ebenfalls aus der Hauptstadt stammende Erik Zabel freute sich „den Škoda Velothon Berlin persönlich nutzen zu können, um sich auch nach der Zeit als aktiver Profi fit zu halten.“

Und auch der noch bei Saxo Bank aktive Berliner Profi Jens Voigt zeigte sich angetan von dem Jedermannrennen: „Der Škoda Veloton Berlin bietet eine tolle Mischung aus Stadterlebnis und Passagen durch die grüne Umgebung. Schön auch, das mit dem „Willi“ (Anstieg zum Kaiser-Wilhelm-Gedächtnisturm, d. Red.) Berlins einziger `Berg' im Programm ist“, so Voigt.

Upsolut-Geschäftsführer Frank Bertling kündigte sogar die Möglichkeit eines Profirennens an: „Wenn die Zeit reif ist und es allen Beteiligten sinnvoll erscheint, werden wir auch darüber nachdenken, ein Profirennen an die Veranstaltung zu knüpfen. Des Weiteren gehen unsere Bemühungen dahin, das Velothon-Konzept mittelfristig auch in anderen Metropolen umzusetzen“, so Breitling.

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Berlin Bad Freienwalde Berlin <fällt aus>

von radathleten am 22.04.2009 21:19

Hab gerade versucht was genaues zu erfahren,aber bisher nichts neues.
Sobald ich was weiss,schreib ichs.

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Re: Rad

von radathleten am 22.04.2009 20:53

Ich fahr nen SCOTT CR1 Team Compact

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Wittenberger Radsporttage 2009 am 2. und 3. Mai

von radathleten am 22.04.2009 13:43

Von den Verantwortlichen bekam ich soeben folgende Pressemitteilung

Wittenberger Radsporttage 2009

Nach dem Motto „Nachwuchs - Breite - Spitze“ werden am 2. und 3. Mai 2009 unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, die 2. Wittenberger Radsporttage ausgetragen. Wie in den vergangenen Jahren erwartet die Lutherstadt zu diesem sportlichen Großereignis tausende Freizeit- und Profiradfahrer.

Im Rahmen der Radsporttage werden am 2. Mai auf einem 1,6 km langen Rundkurs durch die historische Altstadt die besten Fahrer in fünf unterschiedlichen Rennkategorien ermittelt. So werden für den Nachwuchs eine Kleine Friedensfahrt um den „Advocard-Cup“ (1,6 bzw. 3,2 km), ein Jedermannrennen um den „Krostitzter-Brauerei-Cup“ (30,4 km) und ein Rennen für aufstrebende Amateure der Männer C-Klasse um den „Sparkassen-Cup“ (60,8 km) angeboten.

Sportliches Highlight ist die Austragung des 2. Altstadtkriteriums um den „Generali-
Cup“. Bei dem Profirennen werden Fahrer zahlreicher nationaler wie auch internationaler
Profiteams an den Start gehen. So haben neben dem amtierenden Weltmeister im Zeitfahren, Bert Grabsch, aufstrebenden Nachwuchsfahrern wie Marcel Barth und Rick Ampler viele weitere Profiradfahrer von insgesamt 14 Teams, u.a. Milram, Columbia, Thüringer Energieteam, Jenatec und ELK Haus Simplon, ihre Teilnahme zugesagt.

Zudem wird innerhalb der Radsporttage am 3. Mai traditionsgemäß die 10. Regio
Pedale als „Skoda-Schandert-Tour“ veranstaltet. Die 42 km lange Radwanderung durch die schönsten Landschaftszüge der Region stellt in diesem Jahr die Eröffnung des Elberadeltags in Sachsen-Anhalt dar.

Mittelpunkt der Ereignisse des Radsportwochenendes für die ganze Familie bildet der Start-Ziel-Bereich am Wittenberger Marktplatz. Vor dem Alten Rathaus wird es eine große Showbühne mit unterhaltendem Programm sowie Präsentationsstände und eine Hüpfburg für die Kleinen geben. Bei einer grandiosen Radler-Party am 2. Mai ab 20.00 Uhr werden Neue Deutsche Welle Star Markus M. und die Band NuRagers den Zuschauern einheizen. Als gleißender Abschluss wird gegen 22.30 Uhr ein Feuerwerk den Himmel über dem Marktplatz in ein Farbenmeer tauchen.

Das Organisationsteam heißt Sie herzlich willkommen und freut sich auf ein großartiges Radsportfest!

Weitere Informationen zum Programm der Wittenberger Radsporttage sowie aktuelle News finden Sie auf der offiziellen Seite zu den Radsporttagen 2009 www.wittenberger-radsporttage.de. Hier sind zudem Online-Anmeldungen für das Jedermannrennen und die Kleine Friedensfahrt möglich und die Strecken der Altstadtkriterien sowie der Regio Pedale einsehbar.


Weitere Information, speziell zu den einzelnen Wettkampfrennen,gibt es auf der Seite
www.wittenberger-radsporttage.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2009 13:48.

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Radsport-Literatur – Eure liebsten Bücher und Texte zum Radsport?

von radathleten am 22.04.2009 09:35

Radsport-Literatur – Eure liebsten Bücher und Texte zum Radsport?
Markow hat in einem Beitrag kürzlich mitgeteilt, er vermisse Bücher über Radsport, die so inspiriert geschrieben seien, wie Allwetters Radtourenberichte.

Ich glaube es gibt sie – sind aber rar gesät. Andererseits glaube ich, dass die Rad-Sportbücher, die die Forumsteilnehmer haben, zusammen eine Bibliothek füllen könnten. Darunter sind bestimmt auch echte Perlen, von denen keiner weiß und die vielleicht in Vergessenheit geraten sind etc.

Es wäre daher schön, wenn ihr Eure Lieblings-Radsportbücher vorstellt, damit man nicht wieder mit leeren Händen aus der Buchhandlung gehen muss.

Ich setze hier nicht zuletzt auf unsere Senioren, die sicherlich das ein oder andere Buch ältere Buch aus oder zu früheren Radsportzeiten haben, das aber vielleicht schon vergriffen ist o. nur in Antiquariaten zu finden ist.

Bücher sollten hier dann als gut gelten, wenn die Leser sie gut finden. Schön wäre es daher, wenn ihr schreibt, was euch daran besonders gefallen hat.

Noch eine Anmerkung: Geschmäcker sind unterschiedlich. Ein Radsport-Buch, sei es der Bericht eines Freizeit-Radlers, oder eines Profis, das dem einen gefällt, muss nicht allen gefallen.

Es wäre daher schön, wenn die jeweiligen Geschmäcker akzeptiert werden und, da es ja auch lesenswerte Bücher von Radsport-Profis gibt, dieser Thread nicht zu einem Schauplatz der Schlacht zwischen Pro´s und Con´s von was auch immer wird.

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Hondo plant neues Team mit Jan Ullrich

von radathleten am 20.04.2009 19:55

Über Ulle fällts mir immer noch schwer was negatives zu schreiben,da er mein großes Idol war und der Grund warum ich zum radsport kam.
Aber was ich von seinem Einstieg beim baldigen Hondo team halten soll weiss ich nicht.

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Hilfe bei Lenkeraufsatz!

von radathleten am 20.04.2009 10:04

Hallo an alle,bräuchte bitte eure Hilfe zwecks Lenkeraufsatz.Möchte gerne auf mein RR einen Aufsatz anbringen habe dabei an Profile"GT Jammer"gedacht oder den "Centuary",welcher von diesen beiden ist die bessere Wahl.Wenn jemand eine alternative in dieser Preisklasse hat dann lasst es mich bitte wissen!

Antworten

radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Haussler bald für Australien

von radathleten am 20.04.2009 09:56

Ab 2010 werden wir Heinrich in den australischen Landesfarben sehen. Ich finde das durchaus verständlich bei der aktuellen BDR-Politik. Schad ist es trotzdem. So einen kann man immer gut gebrauchen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite