Helm im Training ja oder nein?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


radathleten
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 45

Helm im Training ja oder nein?

von radathleten am 16.04.2009 13:50

Wollte die Forumsgemeinde mal mit einer neuen Umfrage beglücken.

Antworten

Racing-Kassel

46, Männlich

Beiträge: 3

Re: Helm im Training ja oder nein?

von Racing-Kassel am 16.04.2009 16:33

Beim Rennradfahren keinen Helm aufzuhaben ist sehr fahrlässig, wenn nicht sogar unverantwortlich, weil man muss ja nicht unbedingt selbst einen Fehler machen dass was passiert... und beim Rennbock ist die Geschwindigkeit oft zu hoch um noch was zu retten. Außerdem haben wir kein wichtigeres Körperteil außer dem Kopf, also sollte man den ganz besonders schützen.
:D

Antworten

matze

49, Männlich

Beiträge: 8

Re: Helm im Training ja oder nein?

von matze am 17.04.2009 14:20

Prinzipiell würd ich ja auch sagen,einen zu tragen,nur leider komm ich nicht dazu,und lass mir sogar Ausreden einfallen die nicht irdisch sind,z.b. im Sommer wärs zu warm.
Aber ich nehm mir fest vor mich zu bessern.

Antworten

maoam72
Gelöschter Benutzer

Re: Helm im Training ja oder nein?

von maoam72 am 17.04.2009 21:41

Ich bin voll dafür, dass mit Helm gefahren wird. Die Helme sind so leicht, man spürt die doch eh nicht. Aber, wer nix in der Birne hat, muß es natürlich auch nicht schützen. ;-) :-)

Antworten

Schulze

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Helm im Training ja oder nein?

von Schulze am 24.04.2009 12:25

Ich kann mich Maoam nur anschliessen,ohne Helm fahren ist ja wohl mehr als Verantwortungslos.
Nebenbei erwische ich mich manchmal das ich mir auf den Kopf fasse um zu schauen ob der noch da ist,so leicht sind die heute.

Antworten

Maniac

39, Männlich

Beiträge: 1

Re: Helm im Training ja oder nein?

von Maniac am 25.04.2009 10:14

Als ich keinen hatte bin ich auch ohne Helm Rennrad gefahren, habe das aber relativ schnell geändert.
Mit dem Dirtbike oder wenn ich nur langsam zur Eisdiele dümpel trage ich keinen.
Aber beim Rennradfahren sieht ein Helm ja auch viel professioneller aus :D

Antworten

Robbie

31, Männlich

Beiträge: 2

Re: Helm im Training ja oder nein?

von Robbie am 21.05.2009 22:12

Bin auch ganz klar dafür beim Trainig einen Helm zu tragen . Denn wie paar Vorredner schon gesagt haben , man muss an einem Sturz gar nicht selber schuld.
Einzige Situation wo ich teilweise ohne Helm fahr ist im Hochsommer bei den langen Anstiegen bei der bergaufpassage den Helm abzunehmen.

Antworten

vika
Gelöschter Benutzer

Re: Helm im Training ja oder nein?

von vika am 21.05.2009 22:54

ohne Helm geh ich mit dem Re:cool:nner ned aus dem Haus! "auch" zwecks Vorbildfunktion für die Kinder!!!!

Antworten

xlosterx

49, Männlich

Beiträge: 2

Re: Helm im Training ja oder nein?

von xlosterx am 07.06.2009 14:39

auf´m rennrad IMMER mit helm.

Antworten

XPuma1991X

32, Männlich

Beiträge: 2

Re: Helm im Training ja oder nein?

von XPuma1991X am 07.06.2009 17:39

Helm im Training: ein klares JA..

mfg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum